Die Philosophie

DSC00373

Erinnerungen sind wirkliche Juwelen, die uns über so manche Stolpersteine des Lebens hinweghelfen und die Erinnerung an wichtige Menschen und glückliche Zeiten wecken. Erinnerungen,  die in meine Kunstwerke verwandelt werden können.

Ich glaube fest daran, dass ALLE LEUTE in ihrem Kleiderschrank zuhause wahre TEXTILE SCHÄTZE haben, die nur darauf WARTEN, VERWANDELT ZU WERDEN.

Meine Schätze – sprich Stoffe haben aber schon eine kleine Lebensgeschichte hinter sich – zum Einen bekomme ich Sie von diversen Fabrikanten als Restbestände, aber der größte und weitaus interressanteste Teil meiner „KOSTBARKEITEN“ sind Stoffe, die schon gebraucht sind und von Leute vorbeigebracht werden, die sich daraus „ETWAS BESONDERES WÜNSCHEN“. Aus diesen ganzen Textilien entsteht ein EXKLUSIVER MIX, der auch den Reiz dieser UNIKATE darstellt – das sind ERINNERUNGSQUILTS – ODER VERNÄHTE GESCHICHTEN.

Besonderen Wert lege ich auf die AUSWAHL DER STOFFE und ich liebe es, stoffliche Herausforderungen anzunehmen und aus den ungewöhnlichsten Kombinationen NEUE KREATIONEN und INDIVIDUELLE EXKLUSIVE ERINNERINGSUILTS zu gestalten.

Ich fertige in liebevoller HAND-ARBEIT mit Begeisterung, Freude und einer großen Portion Liebe und Ausdauer an – das spürt man auch noch in den fertigen Textilkunstwerken.Diesen LUXUS GÖNNE ICH MIR U N D IHNEN – EIN KLEINER BEITRAG ZUR VERLANGSAMUNG DER ZEIT.

Wunderbare Geschenke entstehen auf diese Art und Weise – Geschenke, die es kein zweites Mal gibt. Geschenke, die Herz, Leib und Seele erfreuen, Emotionen wecken und EXKLUSIVITÄT, INDIVIDUALITÄT, LIEBE und QUALITÄT ausstrahlen – GESCHENKE, die die ZEIT VERLANGSAMEN  U N D GESCHICHTEN ERZÄHLEN.

3 Responses to Die Philosophie

  1. sabine filipp says:

    hallo!
    meine mama hat mir zu weihnachten einen wunderschönen rucksack geschenkt den du genäht hast.
    habe mich extrem darüber gefreut und möchte mich auch bei dir dafür bedanken.
    trage ihn mit viel stolz und habe hoffentlich sehr lange freude daran.

    ganz herzliche grüße und einen guten rutsch ins neue jahr

    sabine

    • Rosa-Luise Reingruber says:

      Liebe Sabine! Deine Freude ist meine Freude – denn wenn etwas so gelingt wie dieser Rucksack, dann kann mich das nur beflügeln!
      Er soll Dir Deinen Alltag erleichtern und Dir Deine Lasten tragen helfen.
      Deine Rosa-Luise Reingruber – „Vernähte Geschichten“

  2. Maria Anna Simon says:

    Tolle Homepage Gratuliere LG Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert